Auktionshaussuche -
Welches Auktionshaus ist optimal für mich?

Allgemeine Auktionshäuser
Ebay
Hood
Auxion
DeineWelt

Sammlermärkte
Delcampe

Spezialisierte Auktionshäuser
Waffen: E-Gun
Autos: mobile.de

Einkaufen
JustizAuktion
Zoll-Auktion

Shop-Systeme
Amazon
Yatego

Impressum  Blog

Zoll-Auktionen

Unter Zoll-Auktionen.de werden Artikel von Bund, Ländern und Gemeinden versteigert.
Hier handelt es sich um ausrangierte Geräte, Maschinen und Möbel aus den Gemeinden, aber auch Artikel die vom Zoll beschlagnahmt wurden, wie zum Beispiel Kaffee, Alkohol und Parfüm.

Die Anmeldung und auch das Bieten erfolgt im üblichen Rahmen ohne Besonderheiten.
Dass sich unsere Behörden nicht um Verbraucherrecht scheren wissen wir ja, so wird das Transportrisiko komplett auf den Ersteigerer abgewälzt. Hier kann ich nur raten zerbrechliche Gegenstände selbst abzuholen. Dass dies durch irgendwelche Paragraphen rechtlich ok ist, mag ja sein, ich würde mir meine Gesetzte auch gerne selbst machen.

Vorsicht ist auch geboten beim bezahlen und abholen der Artikel, wenn dies nicht innerhalb von 10 Tagen geschehen ist, wird der Artikel neu versteigert und Sie dürfen nicht mehr mitbieten, müssen aber für einen Mindererlös haften, bei einem Mehrerlös bekommen sie natürlich nichts ab.

Internetseite: www.zoll-auktion.de
Betreiber: Bundesministerium der Finanzen